Sunny Logo

YouTube Facebook Instragram Twitter

Thermo Yachts Stormy Wether

Datenblatt

Liegeplatz
Neapel Amos (Griechenland)
Maße (L x B x T)
12,60 x 3,80 x 1,55^m
Kabine(n) & Kojen
2 Kabinen, 5 Kojen
Material
Stahl
Baujahr
1991
Motor(en)
Yanmar 4JH2
Leistung & Antrieb
1 x 63 PS, Welle
Betriebsstunden
3.335 Std.
Tankgrößen (Liter)
K: 250, W: 1000, F: 110
Gewicht
17.000 kg
Durchfahrtshöhe (min)
ca. 3,30m
Stehhöhen (V | M | H)
2,00m | 2,10m | 2,00m

Besonderheiten

2. Hand, Fäkalientank, Stehhöhe im Schiff, Unterwasseranstrich neu, Außenbordmotor Benzin, Fenster in Alu-Rahmen, teilweise neue Lackierung, VA-Reling, Diesel mit Welle, Generator Benzin,

Aufteilung

Achterkabine, Bugkabine abgeschlossen, Innendusche, seitlicher Einstieg, achterlicher Einstieg, Dinette, Pantry, WC & Dusche integriert, Außenfahrstand, Einzelbett in der AK, Salon, WC elektrisch

Pantry

Ceranfeld, Kühlbox Mikrowelle, Spüle, Kocher Diesel, Kühlschrank 12 V,

Nautik

Autopilot, Kartenplotter, Selbststeueranlage, UKW-Funk, Echolot, Kompass, Sumlog, Wetterkartenschreiber, GPS, Ruderstandsanzeige

Persenning

Steuerstandabdeckung, Sonnensegel Salon, Sonnensegel Vorschiff, Bimini-Top

Technik

Batterie(n), Batterieladegerät, Landanschluss 220 V, Suchscheinwerfer, Batteriehauptschalter, Bilgenpumpe elektrisch, Solaranlage, Wechselrichter

Zubehör

Anker, Gangway, I-Pod-Anschluss, Außenbordmotor, Ankerkasten, Geräteträger, MP3-Player, Badeleiter, Badeplattform, Lenzpumpe, Polsterbezüge Stoff, Beiboot, Bug-Ankerwinde elektrisch, Rettungsinsel, Radio, CD-Player, Decksluke, Seereling, Schiebeluk im Salon, Fender / Leinen, Druckwasseranlage, Warmwasseranlage, Sonnenpolster, Fliegenschutzgitter, Feuerlöscher, Zentralheizung Diesel, Unterwasseranstrich, Holzboden

Bemerkungen

HISTORY
Das Stahlkasko wurde vom Vorbesitzer bei einer niederländischen Werft in Auftrag gegeben und im Januar 92 nach Schleswig geliefert, wo dann auch der Innenausbau erfolgte und das Boot aufgeriggt wurde.
Auf Wunsch des Auftraggebers änderte die Werft die Decksaufbauten und Innenaufteilung, die somit sehr großzügig gestaltet wurde. Ferner erhielt das Boot eine von Deck aus begehbare Vorpiek mit einem wasserdichten Kollisionsschott dahinter.
Anstatt des ursprünglich vorgesehenen Riggs als Gaffelketsch ist das Boot dann als Schoner geriggt worden.
Im Oktober 93 habe ich das halb fertiggestellte Boot übernommen und in ca. 3-jähriger Arbeit , teils mit Werfthilfe, umgebaut, fertig gestellt und ausgerüstet. Im Mai 95 erfolgte der Einbau eines neuen Yanmar-Turbo-Diesels.
Dieses Boot ist ein absolutes UNIKAT!br> Stagsegelschooner 42`, Material Corton Stahl (Rumpfstärke 5mm, Deck und Aufbauten 5mm), Langkieler (Collin Archer Riß), Bj.: 1991- Länge: 12,60 - ü.a. 15,01m (inkl. Klüver), Breite: 3,80, Tiefgang: 1,55m, max. Höhe 3,20m (bei gelegten Masten). Verdrängung ca. 17t
Motor: Yanmar Diesel, 4 Zylinder Turbo, 65PS. BJ.:1995 mit 4flügel Festpropeller.
Rigg: 2 Holzmasten (+ Stagsegelbaum neu 2011 inkl. dem gesamten stehenden Gut) + Klüver (mit Furlex Rollanlage neu 2011). Klüver und Netz neu: 2017
Segel: Groß (21,75qm)neu 2017, Stagsegel (17,75qm), Fock (16,20qm), Klüver (13,60qm), Fisherman (35,30qm), Sturmfock (10,50qm), Blister (60qm)
Elektrik: 2 x Lifeline GPL-8DL a 255Ah, 12V, Sterling Ladegerät, 2 Solarzellen a 75W, 2 Solarzellen a 80W (neu 2013), Windgenerator Forgen 500NT 18W, Landanschluß mit FI Schalter + Trenntrafo, Wechselrichter 1.500W. Generator "Honda" 20i neu 2015
Elektronik/Navigation: Silva-Anlage (GPS, Wind, Kompass, Echolot, Logge + hydraulische Selbst-steueranlage). Raymarine Kartenplotter neu 2017 (Kartensatz Mittelmeer komplett, UKW Funkanlage.
Warmwasserversorgung über Motor + 220V elektr. WC, 80x80cm Eckdusche.br> Wallas-Diesel-Herd neu 2017, Kühlschrank (Domestic), 46Ltr. mit geschlossenem Gefrierfach neu 2017 + Weco Kühlbox 36 Ltr. neu 2015,elektr. Grill/Mikrowelle.
Heizung: Ölzentral mit Reflexofen/Umwälzpumpe + div. Heizkörpern, sowie zusätzlich elektr. Ölradiatorheizung im Salon für Winterzeit. Elektr. Wandheizung in Pantry.
Tanks: 2 x 120Ltr. Dieselfahrtanks, 55Ltr. Heizungstank (Diesel) Schmutzwassertank 110Ltr., Warmwasser Iso.tank 40Ltr., Frischwasser ca. 1.000Ltr.
Deck: Hydraulische Radsteuerung, 1 Anker in der Klüse mit insgesamt 95m Kette(10mm, verzinkt neu 2015), 2 Ersatzanker mit Kettenvorlauf und 50m Bleileine, elektr. Ankerwinsch Lofrans Tigre 1.500 Watt, Rettungsinsel im Sack,br> Schlauchboot, 2,20m mit Hochdruckboden neu 2017, Außenborder Mercury 3,5 PS 4-Takt neu 2016, Bimini, Badeleiter, Gangway, Cockpitpolsterung, div. Sonnensegel und weiteres Zubehör
Das Boot hatte im Oktober 2016 einen Orkanschaden erlitten und ist im Frühjahr 2017 fachgerecht von einer Werft repariert und wieder hergestellt worden. Ein entsprechendes Wertgutachten über den Gesamtzustand nach erfolgter Reparatur liegt vor und kann eingesehen werden. Der Wert wurde mit EUR 80.000,00 zertifiziert.
Besonderheiten: Aufgrund des Schonerriggs ist das Boot sehr gut von 2 Personen zu segeln.
Innen ist es sehr großzügig ausgebaut für 2 Pers. Eine kleine Achterkajüte mit 1 Schlafplatz. Der Salontisch ist abnehmbar und die Sitzecke kann sehr schnell zu einer weiteren großen Doppelkoje umgebaut werden.
Zusätzlich ist im Vorschiff eine von Deck begehbare grosse Vorpik, als Stauraum für Stühle, Segel, Fender, Leinen etc.
Das Boot befindet sich in einem sehr guten gepflegten Zustand, da wir seid knapp 9 Jahren permanent darauf leben und im Mittelmeer unterwegs sind.
Seid Frühsommer 2016 bereisten wir Griechenland. Das Boot steht zur Zeit an Land auf einer Werft in Nea Peramos(Nähe Athen), Griechenland.
VERKAUF auf Bais "gebraucht, wie besehen" mit Pütt & Pann wegen Aufgabe des Segelsportes.
Inzahlungnahme möglich. Transport europaweit möglich. Günstige Finanzierung auf Anfrage.
Alle Angaben sind ca. Angaben, unverbindlich und ohne Gewähr!

Preis

62.000,- €

Besichtigungstermin vereinbaren

Nutzen Sie unser Online-Formular,
um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren