Sunny Logo

YouTube Facebook Instragram Twitter

Yacht Classic Langkieler Sloop

Datenblatt

Liegeplatz
Ostsee
Maße (L x B x T)
12,00 x 3,6m x 1,90 m
Kabine(n) & Kojen
2 Kabinen, 5 Kojen
Material
GFK / Holz
Baujahr
1935
Motor(en)
Mercedes OM 636
Leistung & Antrieb
1 x 42 PS, Welle
Betriebsstunden
unbekannt
Tankgrößen (Liter)
K: 105, W: 105, F: nein
Gewicht
11.000 kg
Durchfahrtshöhe (min)
ca. 15m
Stehhöhen (V | M | H)
1,50m | 2,00m | 2,00m

Besonderheiten

Diesel mit Welle, Motor generalüberhol,t Unterwasseranstrich neu, 2. Hand, wassergeschmierte Welle, Stehhöhe im gesamten Schiff, VA-Reling

Aufteilung

Werft-Ausbau, achterlicher Einstieg, Pantry, Außenfahrstand, Bugkabine abgeschlossen, Salon, V-Kojen im Bug, WC manuell

Pantry

Kocher Gas 4-flammig, Spüle, Kühlschrank Backofen

Nautik

Bordcomputer, Echolot, Kompass, GPS, Kartenplotter

Persenning

,Sprayhood, Winterpersenning, Plichtpersenning, Relingkleid, Abdeckplane

Technik

Landanschluss 220 V, Batterie(n), Bilgenpumpe elektrisch, Stromwandler, Batteriehauptschalter, Batterieladegerät

Zubehör

Deckswaschanlage, Bug-Ankerwinde elektrisch, TV-Gerät, Radio, Anker, Ankerkasten, CD-Player, CD-Wechsler, Lenzpumpe, Decksluke, Polsterbezüge Stoff, Badeleiter, Seereling, Heckkorb, Bugkorb, Fender / Leinen, Gangway, Druckwasseranlage, I-Pod-Anschluss, Schiebeluk im Salon, Heizung Warmluft Diesel, TV-Antenne, Beiboot, Holzboden, Unterwasseranstrich

Bemerkungen

Baujahr: 1935 in Holland, Länge: 12,00m, Breite: 3,60m, Tiefgang: 1,90m, Verdrängung: 11,00t, Langkieler. Baumaterial: Holz/GFK Der Rumpf ist aus Lerche 30mm auf Eichenspanten karweel beplankt. GFK Beschichtung. Kuttertakelung: Großsegel: 43,9 qm Genua 1: 55,8 qm Genua 2: 40,0 qm Fock: 21.8 qm (Selbstwendefock) 1975 ist die Yacht auf der Böbs- Werft in Travemünde grunderneuert worden. Die Yacht bekam einen neuen Aufbau .Vorschiff und Salon wurden ebenfalls erneuert. Im Bereich des Schiffsrumpfes wurden, soweit nötig, Planken und Spanten ausgewechselt. Im weiteren Verlauf der Erneuerung wurde der gesamte Rumpf sandgestrahlt und mit GFK beschichtet. Die Stärke der Beschichtung beträgt im Kielbereich 12 mm, im oberen Teil des Rumpfes 8mm. Die unteren Lagen der Beschichtung am Rumpf ,sind zusätzlich mit ca. 3000 Niro-Schrauben an den Planken befestigt. Eine Core-Bohrung für einen Aussenbordsdurchlass ( Siehe Bild),zeigt einen Querschnitt der Stärke der Bordwand –Beschichtung im oberen Bereich des Rumpfes und den Verbund . Kajüte und Deck sind ebenfalls beschichtet. Die Sitzbänke und der Boden der Plicht sind aus Teak(8 mm) ,die Seiten Mahagoni. Alle Arbeiten wurden von Fachfirmen ausgeführt. In den folgenden Jahren wurden weitere Um- und Einbauten , auch im technischen Bereich, vorgenommen. Für die Inneneinrichtung der Yacht hat man überwiegend Mahagoni Voll -und Sperrholz verwendet. Auf der BB- Seite des Salons befindet sich die Pantry mit Gasherd –Backofen, 2 Becken- Spüle mit schwenkbarem Wasserhahn und 220V /12V Kompressor-Kühlschrank. Hinter der Anrichte der Stauraum für das Geschirr. Darunter Schubladen und ein Schrank mit Tür. In Richtung Vorschiff befindet sich an der Backbord- Seite eine Koje mit darunterliegenden Schubladen. Auf der Stb. Seite des Salons befindet sich die Sitzecke mit einem absenkbaren Tisch aus Mahagoni -Vollholz , dahinter Ablagen mit verschließbaren Schiebetüren. Durch absenken des Tisches entsteht, zusammen mit der Sitzecke, eine große Doppelkoje. Neben dem Niedergang auf der Stb. Seite die Navigationsecke mit großem Kartentisch, darunter liegender Schublade für die Seekarten, darüber die Schalttafel mit Schaltern und Anzeigen für nautische und technische Geräte. Die Motorabdeckung mit integriertem Niedergang kann mit wenigen Handgriffen auseinandergenommen werden und der Motor ist danach von allen Seiten aus zugänglich. Im Vorschiff befindet sich eine weitere Kabine mit 2 Kojen und Stauraum Die Nasszelle mit Toilette und Waschbecken liegt auf der Stb. Seite zwischen Salon und Vorschiff. 1993 erhielt die Yacht ein neues Rigg. Der Mast ist traditionell aus Holz gefertigt (Spruce) Hersteller: Brasker-Holland. Takelage und Segel sind von der Segelmacherei Heino Haase - Travemünde. Die Fallen für Groß – und Vorsegel werden umgelenkt und können von der Plicht aus bedient werden. Der Sprayschutz wurde 1993 ebenfalls erneuert. Der Rahmen besteht aus Teakholz mit Sicherheitsglasscheiben, die umklappbaren Bügel aus V2A. Technische Daten: Motor Mercedes Benz OM 636 Diesel, 42 PS mit Zweikreiskühlung. Der Motor wurde 2015 teilüberholt und ist in sehr gutem Zustand, Getriebe: Borg Warner , Velvet Drive , Hydraulik mit Frischwasser-Kühlung. Ausrüstung: Elektrische Ankerwinde mit 40 m Kette und Pflugschar-Anker, Echolot, SAT-Navigation (Laptop) mit elektronischen Seekarten (weltweit) . Reflex- Dieselofen. 220 V Landanschluss mit Schutzschalter, Zwei 12/ 24V Ladegeräte, Fünf 12 V 100 Amp Batterien, Mehrere Steckdosen für 12V und 220V-Anschluss, DVBT-Fernseher, Druckwassersystem, Magnet-Kompass, Schlauchboot . Weitere Details auf Anfrage.
Inzahlungnahme möglich. Transport europaweit möglich. Günstige Finanzierung auf Anfrage.
Alle Angaben sind ca. Angaben, unverbindlich und ohne Gewähr!

Preis

29.900,- €

Besichtigungstermin vereinbaren

Nutzen Sie unser Online-Formular,
um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren